• Germany/Europe English (UK) Germany France
  • North America America
  • Asia English (UK) China

Aktuelles

FIL-A-GEHR PEEK

FIL-A-GEHR PEEK®
Hochleistungskunststoff für den 3D-Druck

FIL-A-GEHR PEEK® ist ein Experimental Filament. Der Hochleistungswerkstoff ist besonders steif und medienbeständig und eignet sich für Anwendungen mit hohen Dauergebrauchstemperaturen von bis zu 260 °C .

AMUG

AMUG
Eine Woche voller Vorträge, Diskussionen und Eindrücke

Zum ersten Mal stellten wir auf der Konferenz AMUG (Additiv Manufacturing Users Group) in St.Louis unsere Produktlinie FIL-A-GEHR® auf der amerikanischen Markt vor. Dies war ein optimaler Einstieg um den Bekanntheitsgrad von FIL-AGEHR ® weiterhin global zu erweitern und einen Eindruck des amerikanischen Markts im Bereich Additiver Fertigung zu erhalten.

HOCHSCHULMESSE

HOCHSCHULMESSE
11. Mannheimer Mittelstandsmesse (MaMi) an der Hochschule Mannheim

Auf der diesjährigen Mannheimer Mittelstandsmesse (MaMi) waren wir erneut mit einem GEHR-Stand vertreten. Auf dem Campus der Hochschule hatten wir die Gelegenheit, mit interessierten Studierenden und Absolventen ausführliche Gespräche zu führen und sie eingehend über berufliche Einstiegsmöglichkeiten, praktika und Abschlussarbeiten zu informieren.

1. GEHR GESUNDHEITSTAG

1. GEHR GESUNDHEITSTAG
Ein wertvolles Gut: unsere Gesundheit

Am 24. Mai konnten sich alle Mitarbeiter im Werk Mannheim im Rahmen des 1. GEHR Gesundheitstags über gesunde Lebensweise und Ernährung informieren, sich individuell beraten lassen und verschiedene Gesundheits-Checks durchführen.

3D-DRUCK: ARCHITEKTURMODELL

3D-DRUCK:ARCHITEKTURMODELL
Einfache und schnelle Herstellung haptischer Modelle mithilfe von
FIL-A-GEHR PLA®

Mit Modellen lassen sich Projektideen plastisch darstellen. Unter Zuhilfenahme des 3D-Druckverfahrens können bereitsam PC erstellte 3D-Modelle schnell und einfach in ein haptisches Modell umgewandelt werden.

NEUE MASCHINEN

NEUE MASCHINEN
Weitere Temperöfen in Betrieb genommen

Wir haben in den letzten Monaten zusätzlich mehrere Temperöfen bekommen, um die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern und um der gestiegenen Nachfrage nachkommen zu können. Damit können wir die Zeit zwischen Produktion und dem Tempern deutlich verkürzen.

BOHREN - EINE KUNST FÜR SICH

BOHREN - EINE KUNST FÜR SICH
Weiche Kunststoffe stellen besondere Anforderungenan das Bohrwerkzeug

Das Spiralbohren von Kunststoffen ist prinzipiell möglich und mit dem Bohren von Metallen im Allgemeinen vergleichbar.

GEHR PE-UHMW®

GEHR PE-UHMW
Blau eingefärbte Halbzeuge als ideale Bauteile in der Lebensmittelverarbeitung

Da Kunststoffe aufgrund der einfachen Bearbeitbarkeit, ihrer Eigenschaften und Zulassungen viele Vorteile gegenüber anderen Werkstoffen bieten, haben sie sich auch in der lebensmittelverarbeitenden Industrie etabliert.

Hier müssen sie den strengen Anforderungen verschiedener Lebensmittelbehörden und -verordnungen im In- und Ausland genügen, um als Anlagenteile in der fleisch-, milch-, getreide- und gemüseverarbeitenden Industrie Einsatz finden zu können.

ERWEITERUNG HALBZEUGPRODUKTION

Erweiterung Halbzeugproduktion
Bau einer Produktionshalle für Sonderfertigung

Im Rahmen unserer Planung für die kommenden Jahre haben wir uns entschlossen, eine neue Produktionshalle zu bauen. Diese zusätzliche Halle von 2.500 m² wird zukünftig für unsere Profil- und Rohrfertigung genutzt. Dies gibt uns dann auch durch die frei werdende Fläche die Möglichkeit, im Bereich der Platten- und Vollstab-Produktion weiter zu wachsen. Die Bauarbeiten haben inzwischen begonnen. Wir hoffen, bereits ab Herbst 2018 beide Hallen für Kapazitätserweiterungen nutzen zu können. Bei dieser Gelegenheit werden wir auch einen Teil unserer Sozialräume erneuern.

PLASTINDIA 2018

PLASTINDIA 2018
Auf der wichtigsten Kunststoffmesse Indiens zeigt GEHR erstmals Filamente

Wie bereits in den vergangenen Jahren waren wir vom 7. – 12. Februar wieder auf der PLASTINDIA in Ahmedabad in Indien vertreten und haben dort dem internationalen Publikum unser aktuelles Produkt-Programm vorgestellt.

Seite 1 von 6

PRODUKTSUCHE LAGERWARE

Round Rods Pipes Sheets Profiles

Newsletter




 

Diese Website nutzt Cookies. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung